TOMATEN-GEMÜSESUPPE MIT MOZZARELLA-BEILCHEN ein rezept von gefro balance

Werbung // Es ist heiß – die Sonne brennt – abends wird der Grill angeworfen! Der große Hunger bleibt tagsüber aus. Also bietet sich als leichte Mahlzeit ein Salat oder eine Suppe an. Großartig Lust auf’s Kochen in der Hitze habe ich auch nicht, so kann der Griff auch schon mal zum Fertigprodukt gehen. Ich gestehe ab und zu an den faulen Tagen eine TK Pizza, Cup Noodles oder alle Jahre mal ein Fertigdressing zu holen. Wie es der Zufall will habe ich die Möglichkeit bekommen mir die Gefro Balance Produktfamilie und die dazugehörigen Rezepte etwas näher anzuschauen. Die neuen Gefro Balance Produkte versprechen alle eine stoffwechseloptimierte Ernährung. Saucen, Suppen und Dressings dieser neuen Linie ist kein handeslüblicher Haushaltszucker zugesetzt. Dieser wurde durch Isomaltulose ersetzt, welcher den Insulinspiegel nur sehr langsam steigen lässt. Der Verzicht auf Zucker sowie der Austausch normaler Stärke gegen z.B. Inulin (diese Stärke kommt in Tompinambur vor) sorgt für eine kohlenhydratärmere Ernährung. Es stehen viele ansprechende Rezepte zum ausprobieren bereit. tsuppe1 Wie bereits erwähnt ist die Tomate eines meiner Favoriten Gemüse – ich wähle mir für meine Proberezept die Tomatensuppe-Gemüsesuppe mit Mozzarellasticks aus und bin gespannt was die Gefro Tomatensoße & -Suppe DOLCE VITA taugt. Für die Suppe brate ich Champignons, Zucchini, gelbe Paprika und eine Zwiebel an, gieße alles mit Wasser auf und gebe dann das Pülverchen hinzu. Die Suppe zieht sofort an und wird relativ dick – geschmacklich ok, wenn’s schnell gehen muss. Ich bin kein großer Fan vom Abbinden mit Stärke – ich benutze meist nur Tomatenmark und lasse viel einreduzieren. So konnte mich die Tomatensaucenbasis nicht 100%ig überzeugen – außerdem fehlt mir die fruchtige Note von frischen Tomaten. Zur Suppe gebe ich ein paar Mozzarella-Beilchen, ausgestochen aus selbst gemachtem Pizzateig, überbacken mit Büffelmozzarella und einer Gewürzmischung aus grünem Pfeffer und Orangenabrieb. Als Frischekick habe ich noch einen Schaum mit Thymian und Zitronenabrieb darübergegeben. tsuppe3 tsuppe2 Der Blick in mein Testpaket enthält neben der Tomatensauce noch ein paar weitere Produkte wie Dunkle Sauce, Helle Sauce, 2 Salatdressings und Gemüsebrühe bereit. Die Brühe habe ich bereits getestet, diese ist lecker und im Vergleich zur Tomatensauce absolut in meiner Küche einsetzbar.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash


http://www.hallimash.com/157717/disclaimer.html

Schreibe einen Kommentar

