ÜBERRASCHUNGSPAKET

So, wie versprochen zeige ich euch heute den Inhalt der „Anti-Food-Waste-Challenge“ – BOX

zutaten1 zutaten2

Aus folgenden Zutaten sollen nun ein oder mehrere Rezepte gekocht werden:

Marshmallows

Cherrytomaten

1 Birne

1 Avocado

Sardellen

Rosmarin

1 Becher Creme Fraîche

Parmesanflakes

4 Kartoffeln

2 Frühlingszwiebeln

Nach kurzem Grübeln habe ich mich für zwei Rezepte entschieden. Die Regeln besagen, dass außer der Zutaten nur noch Salz, Pfeffer, Zucker, Gewürzen, Öl und Butter verwendet werden darf.

 

// KARTOFFELDIP IM KNUSPERKÖRBCHEN

potatoe3

Die Hälfte der Kartoffeln habe ich hauchdünn gehobelt und in ein gefettetes Förmchen gegeben. Mit etwas Öl bepinseln und bei 180°C ca. 20 Minuten backen.

potatoe2

Die andere Hälfte schälen und in Salzwasser weich kochen, abkühlen lassen, zerdrücken und mit kleingeschnittener Birne, Frühlingszwiebel,2 Sardellenfilets, 2EL Parmesan und 1/3 Becher Schmand vermengen. Mit Pfeffer abschmecken und in die Knusperkörbchen geben.

Der Kartoffeldip schmeckt ein bisschen wie Matjessalat, nur dass die Kartoffeln schon dabei sind😉

Na – schon gespannt, was mit dem Rest passiert ist?! Das zweite Rezept und ein paar Worte zu der Challenge gibt’s die nächsten Tage…

2 Antworten zu “ÜBERRASCHUNGSPAKET

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s