MINIBROTE BACKEN

…zum heutigen World Bread Day fange ich mal klein an.

toast1

Ich habe 2 verschiedene Minibrote gebacken. Der Teig ist ein normaler Hefeteig, dem ich Koriander und Frischkäse beigegeben habe. Ich kann leider keine Verhältnisse angeben, da ich freischnauze drauflosgeknetet habe.

toast2

toast3

Nach 2 Tagen Gehen im Kühlschrank ist die Konsistenz perfekt. Gebacken habe ich die Brote in kleinen gusseisernen Kokotten – so wird der Boden auch schön knusprig. Die Konsistenz erinnert an ein Toastbrot und schmeckt fantastisch -> natürlich frisch getoastet😉

World Bread Day 2013 - 8th edition! Bake loaf of bread on October 16 and blog about it!

5 Antworten zu “MINIBROTE BACKEN

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s