PROJEKT SERVIETTEN N°1

N°1 Erste Versuche im Siebdruck

Seit nicht allzulanger Zeit nenne ich einen kleinen Plotter mein Eigen. Nach einem Tip auf der Hobbyplotter – Seite habe ich mir Siebdruckgaze und Farbe bestellt. Mein Plan ist es Servietten selbst zu nähen und zu bedrucken.

Hier sind meine ersten Testversuche

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

Was habe ich heute gelernt?

Alles parat haben und nicht mit dem Bügeln anfangen, wenn die Farbe schon auf dem Sieb sitzt. Wahnsinn wie schnell die Farbe eintrocknet. Grrr….

Die Motive sind schon im Kopf – müssen nur noch den Weg über Zeichnung, Foto, Gimp, Plottersoftware, Sieb auf den Stoff finden. Ich hoffe ich kann euch das nächste Mal etwas „ausgereiftere“ / sauberere Drucke zeigen.

2 Antworten zu “PROJEKT SERVIETTEN N°1

Schreibe einen Kommentar

