BLUMENKOHLSALAT

…frei nach Yotam Ottolenghis Jerusalem Kochbuch. Wurde schon in etlichen Foodblogs nachgekocht – und das zu Recht -> der Salat ist echt der Hammer!

blumenkohl1

blumenkohl2

Den Blumenkohl in Röschen schneiden, mit Olivenöl marinieren und für ca. 20 Minuten bei starker Hitze im Ofen goldbraun rösten.

Nach dem Abkühlen habe ich Granatapfelkerne, Petersilie, Frühlingszwiebeln, frische Chilischote, geröstete Cashews, schwarzen Sesam, Kreuzkümmel, Sojasauce und einen Schuß weißen Balsamico drangegeben. Zusammen mit frischem Fladenbrot – ein Traum!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s