TOMATENSCHLAAACHT

Den Sommer widme ich einem meiner Lieblingsgemüse  – der Tomate – Zeit wird’s! Die letzten Tage habe ich 5 verschiedene Tomatenköstlichkeiten ausprobiert…. ich starte mit

// Granité von Tomate und Vanille (kleine Portion)

2 große Strauchtomaten

Saft einer 1/2 Zitrone

Saft einer Orange

2-3 EL Martini Bianco

-> alles zusammen in den Mixer geben und anschließend durch ein feines Sieb streichen

100ml Wasser

100g Zucker

1/2 Vanilleschote

Abrieb 1/2 Zitrone

-> aufkochen und 5 Minuten köcheln lassen

=> alles vermischen, in ein flaches Gefäß füllen und in den Froster geben – nach ein paar Stunden kann das Granité mit einer Gabel aufgekratzt und gegessen werden

Die Kombination von Tomate und Vanille harmoniert erstaunlich gut  – ein Hauch Zitrone und Martini sorgen für den letzten Kick….mmm gleich nochmal ans Eisfach.

2 Antworten zu “TOMATENSCHLAAACHT

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s