AVOCADOSORBET

HighFoodality Blog-Event Cookbook of Colors
Der Mai ist grün! Uwe sagt hellgrün – mein Beitrag diesen Monat ist ein leckeres Avocadosorbet. Vor 2 Jahren habe ich das Sorbet hier bereits verpostet und nun zum Cookbook of Colors Event noch einmal überarbeitet.

Wie wird’s gemacht? 

90 g Zucker + 125 ml Wasser => 2 Minuten sprudelnd kochen, abkühlen lassen

1 Avocado

Saft von 2 Limetten (gerne auch die Zesten – habe sie heute weggelassen – dann aber erst nach dem pürieren hinzugeben)

1EL Pastis

Alle Zutaten gut mit dem Zauberstab vermixen und in die Eismaschine geben. Entweder gleich halbfest geniessen oder in eine Form geben und nochmal ins Gefrierfach stellen.

Nicht nur farblich passen Erdbeeren gut zur Avocado – ein kleiner Erdbeersalat rundet das ganze ab.

Wer sich’s nicht vorstellen kann – unbedingt ausprobieren – super Geschmackserlebnis!

6 Antworten zu “AVOCADOSORBET

  1. Das dürfte jetzt nicht vor mir stehen – das wär im Nu weg!!! Super schön fotographiert. Ich bin ja mit meiner Matcha-Dose noch nicht weiter gekommen als in Panna Cotta. Vielen Dank für die Inspiration.
    LG Claudia

  2. Pingback: 123 hellgrüne Rezepte [Zusammenfassung Mai] | HighFoodality - Rezepte mit Bild·

  3. Pingback: Cookbook of Colors: Wahl der Mai-Gewinner | HighFoodality - Rezepte mit Bild·

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s