DER APRIL IST ROSA

HighFoodality Blog-Event Cookbook of Colors

Nachdem ich mir die Welt eine Weile mit der rosaroten Brille betrachtet habe, kam mir beim Shoppen die Idee für Uwe’s cookbook of colors…

Frühlingsrolle von Shrimps und Rote Bete an Radicarpaccio mit Himbeer-Wasabi-Vinaigrette

Hört sich verrückter an, als es ist. Das erdige der Roten Bete harmoniert hervorragend mit der Schärfe und Süße von der Vinaigrette – dabei bleibt der feine Shrimpsgeschmack erhalten. Der Radi bringt Frische rein.

Wie wird’s gemacht?

pro Rolle brauchen wir:

1 Blatt Reispapier

Reisnudeln (für 10 Stk. ca. 1 Hand voll), können auch mit Saft eingefärbt werden

2 Shrimps (blanchieren)

6-7 Juliennes Rote Bete

3-4 Juliennes Frühlingszwiebel

desweiteren: Eiweiss, Öl zum frittieren, Rote Bete Saft (Einen Teil der Roten Bete auskochen und den Saft zum Färben der Blätter und Nudeln nehmen – den anderen Teil frisch geschnitten in die Röllchen füllen)

Das Reisblatt wird kurz von beiden Seiten in den Saft der Bete gelegt. Anschließend auf Backpapier (sonst klebt sichs irgendwo auf der Arbeitsfläche fest und geht nie wieder ab) legen und füllen. Dabei die Klebeflächen mit Eiweiss bepinseln. Nun können die Röllchen ausfrittiert werden.

Vinaigrette

TK Himbeeren

Wasabi

Balsamico Bianco

Öl

Zucker

Die Himbeeren mit dem Zucker  (Verhältnis 5:1) und einem Schuss Essig einköcheln. Passieren und mit dem Wasabi (Menge je nach Geschmack) und etwas Öl aufmontieren.

Den Radi (ich habe roten gefunden!) hobeln und mit etwas Walnußöl abglänzen. Auf den Himbeerspiegel setzen. Viel Spaß beim Nachmachen…

11 Antworten zu “DER APRIL IST ROSA

  1. Pingback: Cookbook of Colors: 94 (!) rosa Rezepte [Zusammenfassung April] | HighFoodality - Rezepte mit Bild·

  2. Pingback: Cookbook of Colors: Wahl der April-Gewinner | HighFoodality - Rezepte mit Bild·

  3. Vielen Dank nochmal für Deine Einreichung! Ich layoute gerade deine Seite und freue mich schon, Dir diese als Probe zukommen zu lassen!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s