DIY// FOTOBOX N°4

N°4 Licht & Schatten

Tageslicht, Leuchtstoffröhre, Kerzenschein, Spotlight… mit der passendenden Beleuchtung kann man aus fast allem ein fotogenes Bild machen.

Wichtiges Hilfsmittel ist meine Taschenlampe – um punktuell zu beleuchten und tolle Schatten zu bekommen.

Ein schöner Hintergrund für eure Bilder sind Schatten – denkt an Schattentheater oder die Schattenspiele aus unserer Kindheit. Ich habe Figuren aus Papier geschnitten oder mir irgendeinen Gegenstand gesucht. Wird dieser nun hinter ein Papier gelegt und von der Rückseite beleuchtet, so gibt das einen tollen Hintergrund. Der Suchtfaktor ist enorm!

Dies war der vorletzte Teil der Fotobox. Der krönende Abschluß wird das Thema Deko & Geschirr sein. Viel Spaß beim Ausprobieren, Schnipseln und Beleuchten!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s