DIY// FOTOBOX N°3

N°3 Die Szenerie

Um Leben in meine Bilder zu bekommen hole ich mir ein paar  Requisiten in die Box. Jetzt leg ich los und gestalte eine Art Bühnenbild. Was will ich fotografieren – wie in Szene setzen? Mit Hilfe der Deckenlöcher kann ich z.B. Dinge ins Bild schweben lassen. Figuren können aus einfacher Pappe/ Papier gebastelt werden. Laminiert lassen sie sich am besten in einen Styroporblock stecken. Aufeinandergestapelte Steinplatten geben einen schönen Kontrast zum Geschirr und eine gewisse Tiefe. Buntes geknülltes Obstpapier…

Was kann man noch nehmen?

Folien, dünne Stoffe/ Tüll, Spielzeug (Legoplatten kommen bestimmt gut), Obstkisten, Holz, Spitzendeckchen…

Toll ist es bestimmt auch, wenn man unterschiedlich große Origamikästchen bastelt und so verschiedene Ebenen hat. Aber probiert selbst einmal herum -> macht echt Spaß!

Das nächste Mal: Arbeiten mit Licht und Schatten.

2 Antworten zu “DIY// FOTOBOX N°3

Schreibe einen Kommentar

