ESSEN IST FERTIG N°1

Wir leben in einem Land der Fertignahrung – und leider auch der verführerisch schönen Verpackungen. In einer kurzen Serie möchte ich meine „Voll drauf reingefallen“ – Produkte vorstellen. Trügt der schöne Schein – oder lässt sich gar das ein oder andere Goldstückchen finden?

N°1 // Schokoladensoufflés von GÜ // 2,99€ 

Großeinkauf – die Lust auf was Süßes treibt mich in die Joghurtecke. Da steht sie: die edle schwarze Schachtel von , einer englischen Firma – schön durchdesignt. 2,99€! Ganz schön happig – doch schnell ist mein Gewissen beruhigt, denn die Gläschen lassen sich doch bestimmt für irgendein Dessertallerlei wiederverwenden!?

Auspacken// Es sind noch 3 Tage bis Heiligabend – aber pack ich jetzt schon mein erstes Geschenk aus? Andächtig klappe ich den schwarzen Karton auf – innen pinke Schrift und zwei edle Gläschen, die vom Design entfernt an Haarwachs erinnern.

Zubereitung// 13 Minuten im Ofen

Geschmack// erstaunlich gut – könnte noch etwas schokoladiger sein, die Haube krosser

Fazit// selbstgemacht ist meistens besser, aber bei Gläschenmangel greif ich bestimmt nochmal zu

 

Schreibe einen Kommentar

