ABSCHLUSSPRÜFUNG – KERNTEMPERATUR 57°C

Die ersten Schritte Richtung Prüfungsmenü sind gemacht. Gestern habe ich fast 1 Stunde Lammkeule pariert, zu Schnitzeln geschnitten, kräftig geklopf und zu Röllchen geformt. Gebunden, von allen Seiten scharf angebraten und bei 80°C im Ofen garen lassen. Ziel: Kerntemperatur  57°C

Heute habe ich mir eine Zucchini vorgeknöpft – halbiert, vom Kerngehäuse befreit, mit dem Sparschäler in Streifen geschnitten, gesalzen, ziehen lassen, abspülen, mit Sesam und Butter in der Pfanne geschwenkt. Zusammen mit Reis und Geschnetzeltem serviert  – bis auf die versalzenen Zucchini ein Traum -> das nächste Mal doch besser abwaschen!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s