Zwischenprüfung – Kampf gegen die Zeit

Zwischenprüfung – in der Berufsschule bekommen wir einen Spindschlüssel und stehen fertig umgezogen um 13:45Uhr vor der Prüfungsküche. Zu erst bekommen wir einen theoretischen Teil und 25 Minuten Zeit. Wir schreiben unseren Arbeitsablaufplan und bearbeiten 3 Matheaufgaben (Addieren von cl, ml, L, dl… / Putzverlust und Portionsgrößen ausrechnen / Kilo-Preis pro Person ermitteln)

Anschließend geht’s ab in die Schulungsküche – hier ist doch alles fremder, als in Erinnerung. Während der Prüfung werden Wege mehrfach gelaufen, ich koche ohne meinen Ablaufplan (Mist! Ich brauche Checklisten!) -> verliere wertvolle Zeit und fange an zu schludern -> ich bin unzufrieden mit mir selbst!

Aber nach zwei Tagen Frust wieder voll motiviert für die Abschlußprüfung!!!

Schreibe einen Kommentar

