Mein Tag *Neue Schürze* *Klöße halb+halb* *Bügelmarathon*

Endlich war sie fertig meine heißgeliebte neue grün-grüne Schürze. Ganz wichtig: eine Tasche für Edding und Kamera und ein verstecktes cookzilla-Vögelchen auf der Innenseite – immer dabei! Schau mal, ob ich die Tage eine kleine Schürzenanleitung + Bilder reinstellen kann. Auf der rechten Seite: schwarze Latzschürze mit aufgesticktem Squid.

In der Schule haben wir momentan bayrische Woche – was sonst…zur Wiesnzeit. Ich wollte ja unbedingt Semmelknödel machen. Doch meine Lehrerin hatte anderes im Sinn: „Du kannst nicht immer nur Semmelknödel machen, die Kartoffelklöße mußt du auch können!“ Hat ja recht…und hat auch geklappt: Gekochte und rohe Kartoffeln zu einem Teig vermengen und in der Mitte lecker Croutons!

Und daheim warteten schon ein paar verknitterte Kochjacken, Schürzen, Hosen und Touchons auf mich „Bitte, bügel uns!!!“ Nach einer Stunde hatte ich Bügelmuffel dann auch genug und mache mich nun ans Berichtsheftschreiben. Oder kommt heut was im TV?!

Schreibe einen Kommentar

