7 auf einen Streich

Gestern habe ich gelernt Hummer zu zerlegen. Der Hummer war bereits tot, so konnte ich gleich mit dem Zerteilen beginnen.

Zuerst werden die Zangen abgedreht und z.B. mit einem Hackebeilchen aufgeschlagen, dann kann man das Fleisch entnehmen. Der Schwanz wird vom Kopfteil abgetrennt. Im Kopfteil befinden sich die Eingeweide, diese werden entfernt. Der Schwanzteil wird mit Hilfe eines Messers aufgebrochen und das Fleisch wie bei einem großen Scampi herausgeschält. Auf der Schwanzoberseite ist der Darm, dieser wird gezogen – und das Fleisch gesäubert. Aus den Karkassen wird ein schöner Hummerfond gekocht.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s