Das perfekte Forellenfilet

ff1

…ist noch meilenweit entfernt. Dienstag durfte ich an 4 Forellen „üben“ – hat Spaß gemacht, aber es muß unbedingt ein Filetiermesser und eine Grätenpinzette her! Einige Filets sahen doch eher so aus, als wären sie in ein Kettensägenmassaker geraten.

ff2

Aus den Karkassen haben wir einen schönen Fischfond gemacht. Hierfür Karkassen, Karotten, Frühlingszwiebeln und Lorbeerblätter in kaltes Wasser gegeben und vor sich hin sieden lassen.

ff3

Nächste Woche gibt’s dann Fischlektion N° 2 – Fischfarce.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s