KARTOFFELDUELL N° 1

Letzte Woche haben wir mit dem Themengebiet Kartoffel angefangen. In Anbetracht der Tatsache, dass es weltweit ca. 5000 Kartoffelsorten gibt ist mein Wissen darüber doch sehr beschränkt.

Ich habe mir vorgenommen ein paar Kartoffelsorten kennenzulernen. Im Kartoffelduell werde ich 2 verschiedene Kartoffeln und ein Fertigprodukt gegeneinander ins Rennen schicken.

N°1: Kartoffelbrei

kd1

Kartoffelsorten: Charlotte (links) festkochend bis vorwiegend festkochend und Annabell (rechts) festkochend

kd1b

Zu dem Kartoffelbrei-Dreierlei gab es panierte Schwarzwurzel und Minihackbällchen.

Nun der erste Happen:

Annabell schmeckt würzig, saftig und etwas speckig. Charlotte hat einen vollen Geschmack und ist etwas süßlich. Das Fertigprodukt hat einen mehligen monotonen Geschmack.

Zeitaufwand:

echte Kartoffel: 15 Minuten

Fertigprodukt: 5 Minuten (mit Wasserkocher!)

Fazit:

Der Mehraufwand lohnt! Sowohl Annabell als auch Charlotte konnten mich überzeugen.

2 Antworten zu “KARTOFFELDUELL N° 1

  1. hoffe, dass kartoffeln noch mal deine
    leibspeise werden. versuch es mal mit
    linda, da schmeckt sogar der bo… kartoffelsalat köstlich und ist im geschmack mit den herkömmlichen „singer-kartoffeln“ nicht wiederzuerkennen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s