LAST BUT NOT LEAST…

HighFoodality Blog-Event Cookbook of Colors

… das November Rezept für Uwe.

chili00

Extra scharfes Chili-Boot für die kalten Tage

Vor Jahren hatte ich die Brottaschen schon einmal ausprobiert – sogar den Teig selbst gemacht. Heute habe ich eine Backmischung für Bauernbrot verwendet. Nach Anleitung verknetet, ruhen gelassen… dann ausgerollt (ca. 1cm dick) und um eine Kugel aus Alufolie und Backpapier geformt. Die Kugel ist der Platzhalter für den späteren Hohlraum. Bei 180 Grad für ca. 20 Min. backen. Brot aufschneiden, Kugel entfernen und nochmal für ca. 5.8 Min. backen.

 

chili01

chili04

Mein Chili

Hackfleisch (gemischt)

Zwiebeln

Bohnen (schwarz, weiss, Kidney)

geschälte Tomaten, Tomatenmark

grüne Minipaprika

Kaffee, Zartbitterschokolade, Whiskey, Brühe

Kreuzkümmel, Koriander, Paprikapulver (süss), Knoblauch, Pfeffer, Salz, Habanero

Das Fleisch und die Zwiebeln mit den Gewürzen anbraten, mit der Brühe ablöschen und den restlichen Zutaten mindestens 2 Stunden köcheln lassen.

 

chili02

Das Chili kurz vorm Servieren in das Brot füllen und evtl. mit einem Klacks Joghurt verfeinern.

 

chili03

Lasst`s euch schmecken!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s